doreen astrid hüsser

doreen astrid hüsser

Die Arbeit als Therapeutin für Cranio Sacral Therapie und Traditionelle Chinesische Medizin bereitet mir viel Freude und bereichert mein Leben. Während meiner Ausbildung habe ich viele eigene Prozesse durchlebt und ein wertfreies und offenes Herz sowie achtsame und mitfühlende Hände zu schätzen gelernt. Diese Attribute stelle ich während meiner Arbeit ins Zentrum. Die Lösung ist im Patienten und ich darf ihn bei der Suche danach begleiten und unterstützen. Als Mutter von drei Kindern fällt es mir leicht mich in Kinder und die Probleme mit Kindern hinein zu fühlen. Meine Grundausbildung umfasst:

  • Traditionelle Chinesische Medizin (Akupressur)
  • Kräuter-Therapie nach 5 Elementen
  • Tuina-Massage
  • Cranio Sacral Therapie
  • Anatomie / Pathologie
  • Prozess-Begleitung
  • Trauma-Therapie

Bewegung begleitet mich schon mein ganzes Leben. Nachdem ich als Kind in diversen Sportarten aktiv war (Tanz, Leichtathletik, Schwimmen...) habe ich vor 25 Jahren mit dem unterrichten von Aerobic begonnen. Heute unterrichte ich mit Überzeugung Pilates und unterstütze dieTherapie mit Qi-Gong-Uebungen oder diversen Meditations-Anleitungen.